Inh. B. Rentzow

Ihr zuverlässiger Partner für Elektroinstallation und Photovoltaikanlagen.

Über uns

Wir sind ein Elektroinstallationsunternehmen, das seit 1977 in zweiter Generation im Besitz der Familie Rentzow ist. Die Firma wurde 1977 durch Otto-Christian Rentzow von seinem damaligen Lehrmeister Ernst Dittmann übernommen. Herr Dittmann hatte das Unternehmen in den 50er Jahren gegründet.

Bianca Rentzow und Ehemann Thomas Rentzow haben das Unternehmen am 01.01.2006 von ihren Eltern übernommen.

Wir bilden im Bereich Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik aus.

Unser Beitrag zum Umweltschutz

Auf unseren Firmengebäuden haben wir 2008 PV-Anlagen installiert und speisen unseren täglichen Strombedarf durch Sonneneinstrahlung ein. Wir sind dabei unseren Fuhrpark CO2-neutraler zu gestalten und auf E-Mobilität umzurüsten, um unseren Betrag zur CO2-Reduzierung zu leisten. Angefangen haben wir 2017 mit einem E-Golf, der seitdem im täglichen Betrieb mitfährt. 2021 war es uns dann möglich, 2 E-Transporter in unsere Fahrzeugflotte mit aufzunehmen, die ebenfalls täglich im Einsatz sind.

Elektro Dittmann Firma
Elektro Dittmann: Firmengelände
Elektro Dittmann Firmenwagen
Elektro Dittmann: Firmenwagen